Neue Berichts-Suite für Net Promoter Score® ist best-in-class

Der Nutzen der aus NPS Befragungen gwonnenen Informationen ist für unsere Kunden unstrittig. Um so besser, wenn auch die Optik und die Gstaltungsmöglichkeiten der verschiedenen Reports als zusätzliches Plus verbucht werden können. Unser langjähriger Partner CustomerGauge, Amsterdam, hat die Auswertungstools für seine Plattform überarbeitet. Herausgekommen ist eine Net Promoter Berichts-Suite,  die an Übersichtlichkeit und individuellen Einstellmöglichkeiten bisher ungesehene Möglichkeiten eröffnet.

Features

Einige Features des neuen Releases sind:

  • Komplett individualisierbares Dashboard: Jeder Nutzer kann sein eigenes Dashboard erstellen. Dazu stehen über 30 Widgets zur Verfügung. Unternehmen können beliebige Net Promoter KPI´s anzeigen lassen, z.B. nach Ländern und/ oder Abteilungen gestaffelt. Sind NPS Ziele im Spiel, so können Zielerreichungsgrade hier ebenfalls stets aktuell angezeigt werden. Die Möglichkeiten sind schier endlos.
  • Rollen-basiertes Dashboard: Nicht alle Nutzer im Unternehmen sollen die gleichen Informationen sehen. Unternehmen haben hier feine Stellschrauben, mit denen sie regulieren können, wer welche Informationen bekommt. Jeder Nutzer erhält dabei die auf seine Rolle im Unternehmen abgestimmte Informationen, kurz alles was er benötigt, um die Kundenerfahrungen zu verbessern. Das erhöht die Produktivität dramatisch, vom Callcenter Agent bis zu C-Suite Executives.
  • Retention Dashboard: Retention ist jetzt nicht länger ein eher unscharfer Begriff im Net Promoter Universum. Erstmalig können unsere Kunden den Echtzeit NPS mit Retentiondaten verknüpfen, um z.B. Risiko-Kunden zu erkennen, die abzuwandern drohen, oder Kunden zu identifizieren, die gerne mehr bei Ihnen kaufen würden. Natürlich kombiniert mit den Gründen für die Unzufriedenheit auf Kundenseite und was es braucht, um diese Kunden zu halten. So kann z.B. Churn nicht nur getrackt, sondern auch vermieden werden.

Natürlich lassen sich die individualisierten Reports auch automatisiert an einen definierten Verteiler verschicken. Die Frequenz ist dabei frei wählbar.

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, mit dem Report Tool nicht produktiv und intensivst zu arbeiten. Natürlich lassen sich alle Features auch mit dem Smartphone nutzen.

Bitte melden Sie sich, wenn Sie wissen möchten, wie auch Sie von den unzähligen Möglichkeiten des NPS und des neuen Report-Hubs profitieren können. Wir beraten Sie gern.