Intelligenter wachsen: New Business und Retention

Kennen Sie Sisyphos? Prima. dann ahnen Sie, wie ertrags- und sinnlos die Fokussierung auf New Business ist: Was Sie vorne dazu gewinnen, verlieren Sie hinten durch Abwanderung (Churn). Heutzutage reichen Akquisestrategien allein nicht mehr aus, um sich im Markt zu behaupten. Ja, es gibt sogar eine Korrelation zwischen Marktführerschaft und dem kontinuierlichen Fokus auf Retention …

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Warum Daten in Silos ein Albtraum für B2B-Unternehmen sind

Silos

Sie kennen das bestimmt: Sie rufen einen Lieferanten an und werden zwischen sechs verschiedenen Personen in drei Abteilungen hin- und hergeschoben, um eine Antwort auf eine Frage zu finden, die eigentlich einfach zu beantworten sein sollte. Warum ist das so? Weil einige Unternehmen, insbesondere große B2B-Unternehmen, ihr CX-Programm nicht über eine Abteilung hinaus erweitern können. …

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B2B-Unternehmen aufgepasst! Jetzt kommt B2B Account Experience™

CG-User-Conference-2019

Sind Sie in der Lage den drohenden Verlust wichtiger Accounts rechtzeitig zu erkennen? Seit Jahren war es für B2B Leader und CX Champions nicht einfach ein erfolgreiches, skalierbares Customer Experience Programm mit Fokus auf Retention und Wachstum auf die Beine zu stellen. Viele Angebote am Markt übertragen einfach Erkenntnisse aus dem B2C Kosmos, ohne dabei …

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Was bedeutet „Monetize NPS®“?

Viele Unternehmen beschäftigen sich bereits mit Customer Experience Fragestellungen und nutzen das Net Promoter System®. Wir unterscheiden dabei 3 Stufen: Messen: Dieser basale Prozess beinhaltet die Befragung, die Unternehmen lernen ihren Score kennen, analysieren die Daten und definieren erste Optimierungsideen der Kundenerfahrung. Handeln: Der nächste Schritt beinhaltet die Reaktion auf das Kundenfeedback: Der Close-the-loop-Prozess, für den man …

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5 Tipps für ein erfolgreiches Kundenfeedback-Programm

Customer Experience Programm

Was ist wirklich wichtig, was eher nicht? Was sind wertvolle Driver für den Erfolg Ihres Kundenfeedback/Customer Experience Programmes, welche Faktoren sind eher „nice-to-have“? 1. Kümmern Sie sich mit Priorität um die unzufriedenen Kunden (Close-the-loop Prozess) Ja, das kostet Zeit und Geld. Alle diesbezüglichen Untersuchen sagen aber auch, dass sich der Aufwand lohnt. (Langjährige) Kunden zu halten …

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Kennen Sie Ihre Retention-Rate?

retention

Nein? Da sind Sie in guter Gesellschaft: Fast 50% aller Vorstände haben keine Ahnung, wieviel Kunden Sie im letzten Jahr mit wieviel Umsatz und Deckungsbeitrag verloren haben (CustomerGauge, 2017). Dagegen wird das Neugeschäft detailliert analysiert. Warum eigentlich, ist neu besser als alt? Ganz im Gegenteil: Neue Kunden zu akquirieren ist zunächst einmal teuer: Je nach …

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„Monetize NPS“-Suite im Einsatz

RevenueSimulator

4 Schritte, die den finanziellen Wert Ihres Net Promoter® Programms boosten: Wie wirken sich die finanziellen Aspekte Ihres NPS®-Programms auf Ihre Strategie aus? Wenn Ihre C-Suite Sie fragt, wie viel Umsatz Sie durch Kritiker verloren haben oder wie viel ungenutztes finanzielles Potenzial Promotoren bieten….könnten Sie es ihnen sagen? In Echtzeit? Wohl eher nicht. Die schwer …

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2018 Benchmarks Report NPS & CX liegt vor

Unser langjähriger Partner CustomerGauge, Amsterdam/ Boston, hat den 2018 NPS & CX Benchmarks Report , der in Zusammenarbeit mit MIT CISR und NPSBenchmarks.com durchgeführt wurde, soeben fertiggestellt. Der über 80-seitige Bericht deckt 15 verschiedene Branchen ab – von IT & Software bis hin zu Telekommunikation – und bietet Benchmarks für wichtige Leistungskennzahlen wie Net Promoter Score®, …

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Braucht Ihre Firma den NPS?

Office NPS

Hier die Top-5 Gründe, die Sie kennen sollten: Es hat sich herumgesprochen, dass viele kundenbezogene Probleme nachhaltiges, gesundes Wachstum stark behindern können. Der korrekte Einsatz des Net Promoter Scores® (NPS) kann die meisten dieser Probleme eliminieren. 1. Retention Ihre Kunden dauerhaft zu halten, ist mehr als schwierig. Die meisten Unternehmen leiden unter der Zahl der …

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Der ROI von Customer Experience Management

Feuerwerk

Die Herausforderung Sicher, ein ganzes Unternehmen auf die Optimierung der für die Kundenerfahrung (Customer Experience) relevanten Prozesse zu trimmen, ist nicht trivial. Wie jede andere Initiative auch, fordert die Implementierung von Customer Experience Prozessen eine Reihe von Investitionen: U.a. Zeit, Geld und Company Buy-In. Allerdings, verglichen mit den Möglichkeiten, die ein guter CX-Prozess dem Unternehmen …

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