In der Krise sollten Sie auf Customer Experience (CX) setzen

Die Corona-Krise ist zu unserem Begleiter geworden und sie wird es wohl noch eine ganze Weile bleiben. Viele Unternehmen im B2B-Bereich reagieren falsch auf die neue Herausforderung: Sie igeln sich ein und beschränken die Kommunikation mit den Kunden auf die nicht zu vermeidenden Aspekte. Einbuddeln ist keine Lösung. Jetzt sollten Sie Ihren Kunden – erkennbar …

Weiterlesen …In der Krise sollten Sie auf Customer Experience (CX) setzen

Covid-19 und Account Retention

Account Retention

Warum Account Retention gerade jetzt wichtig ist Wir befinden uns in einer globalen Gesundheitskrise. Ganz gleich, was die Experten sagen, wir wissen nicht was passieren wird. Dies sind Zeiten großer Unsicherheit und Unsicherheit führt fast immer zu geschäftlicher Instabilität, sehr wahrscheinlich sogar zu einem wirtschaftlichen Abschwung.  Sie sollten also Ihr Unternehmen auf die bestmögliche Art …

Weiterlesen …Covid-19 und Account Retention

Mitarbeiter im Home Office? eNPS jetzt für 3 Monate gratis!

Virus Angebot

+++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breaking News +++ Corona hat die Welt fest im Griff. Vieles hat sich dadurch für Firmen und ihre Mitarbeiter verändert. Mitarbeiter arbeiten überwiegend im Home Office. Kinder können nicht in die Schule gehen. Soziale Kontakte Fehlanzeige. Nicht so einfach, in diesen Tagen alles gut zu organisieren. Kurzum: Es …

Weiterlesen …Mitarbeiter im Home Office? eNPS jetzt für 3 Monate gratis!

Neues zum CX-Reporting

CX

Im Folgenden finden Sie einige neuere oder veränderte Features des CX Reporting´s der Plattform unseres Partners CustomerGauge , die unseren Kunden das Leben erleichtern: 1. Mit den neuen Dashboard-Tabs erhalten Sie einen schnelleren und einfacheren Zugang zu Ihren am häufigsten verwendeten Berichten Es sind zwar ohnehin nicht viele Klicks nötig, um über den Berichts-Hub auf …

Weiterlesen …Neues zum CX-Reporting

Bald auch in einem Vorstand in Ihrer Nähe: CXO & CRO

Es gibt zwei recht neue Positionen in der Führungsebene von B2B Unternehmen: den Chief Experience Officer (CXO) und den Chief Revenue Officer (CRO).  Da es mittlerweile dutzende dieser CxO Konstruktionen gibt, stellt sich ernsthaft die Frage, ob wir noch zwei weitere dieser Chiefs brauchen. Neben dem unbestreitbaren Hipness-Faktor, lässt sich eine Existenzberechtigung nur dann erkennen, …

Weiterlesen …Bald auch in einem Vorstand in Ihrer Nähe: CXO & CRO

B2B-Unternehmen wollen 360-Grad Blick auf ihre Accounts

Accenture fragte eintausend B2B Sales Executives in einer interessanten Studie, was Sie zukünftig für wichtig hielten. 90% waren von der Wichtigkeit von Customer Experience Management überzeugt und 40% wollen in den nächsten 2 Jahren einen 360-Grad Blick auf ihre Accounts aufbauen. Nun, hier ist er: Wir haben uns gefragt, wie man die Gesundheits eines Kundenbeziehung …

Weiterlesen …B2B-Unternehmen wollen 360-Grad Blick auf ihre Accounts

Intelligenter wachsen: New Business und Retention

Kennen Sie Sisyphos? Prima. dann ahnen Sie, wie ertrags- und sinnlos die Fokussierung auf New Business ist: Was Sie vorne dazu gewinnen, verlieren Sie hinten durch Abwanderung (Churn). Heutzutage reichen Akquisestrategien allein nicht mehr aus, um sich im Markt zu behaupten. Ja, es gibt sogar eine Korrelation zwischen Marktführerschaft und dem kontinuierlichen Fokus auf Retention …

Weiterlesen …Intelligenter wachsen: New Business und Retention