Neues zum CX-Reporting

CX

Im Folgenden finden Sie einige neuere oder veränderte Features des CX Reporting´s der Plattform unseres Partners CustomerGauge , die unseren Kunden das Leben erleichtern: 1. Mit den neuen Dashboard-Tabs erhalten Sie einen schnelleren und einfacheren Zugang zu Ihren am häufigsten verwendeten Berichten Es sind zwar ohnehin nicht viele Klicks nötig, um über den Berichts-Hub auf …

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Bald auch in einem Vorstand in Ihrer Nähe: CXO & CRO

Es gibt zwei recht neue Positionen in der Führungsebene von B2B Unternehmen: den Chief Experience Officer (CXO) und den Chief Revenue Officer (CRO).  Da es mittlerweile dutzende dieser CxO Konstruktionen gibt, stellt sich ernsthaft die Frage, ob wir noch zwei weitere dieser Chiefs brauchen. Neben dem unbestreitbaren Hipness-Faktor, lässt sich eine Existenzberechtigung nur dann erkennen, …

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B2B-Unternehmen wollen 360-Grad Blick auf ihre Accounts

Accenture fragte eintausend B2B Sales Executives in einer interessanten Studie, was Sie zukünftig für wichtig hielten. 90% waren von der Wichtigkeit von Customer Experience Management überzeugt und 40% wollen in den nächsten 2 Jahren einen 360-Grad Blick auf ihre Accounts aufbauen. Nun, hier ist er: Wir haben uns gefragt, wie man die Gesundheits eines Kundenbeziehung …

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Intelligenter wachsen: New Business und Retention

Kennen Sie Sisyphos? Prima. dann ahnen Sie, wie ertrags- und sinnlos die Fokussierung auf New Business ist: Was Sie vorne dazu gewinnen, verlieren Sie hinten durch Abwanderung (Churn). Heutzutage reichen Akquisestrategien allein nicht mehr aus, um sich im Markt zu behaupten. Ja, es gibt sogar eine Korrelation zwischen Marktführerschaft und dem kontinuierlichen Fokus auf Retention …

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Warum Daten in Silos ein Albtraum für B2B-Unternehmen sind

Silos

Sie kennen das bestimmt: Sie rufen einen Lieferanten an und werden zwischen sechs verschiedenen Personen in drei Abteilungen hin- und hergeschoben, um eine Antwort auf eine Frage zu finden, die eigentlich einfach zu beantworten sein sollte. Warum ist das so? Weil einige Unternehmen, insbesondere große B2B-Unternehmen, ihr CX-Programm nicht über eine Abteilung hinaus erweitern können. …

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B2B-Unternehmen aufgepasst! Jetzt kommt B2B Account Experience™

CG-User-Conference-2019

Sind Sie in der Lage den drohenden Verlust wichtiger Accounts rechtzeitig zu erkennen? Seit Jahren war es für B2B Leader und CX Champions nicht einfach ein erfolgreiches, skalierbares Customer Experience Programm mit Fokus auf Retention und Wachstum auf die Beine zu stellen. Viele Angebote am Markt übertragen einfach Erkenntnisse aus dem B2C Kosmos, ohne dabei …

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Was bedeutet „Monetize NPS®“?

Viele Unternehmen beschäftigen sich bereits mit Customer Experience Fragestellungen und nutzen das Net Promoter System®. Wir unterscheiden dabei 3 Stufen: Messen: Dieser basale Prozess beinhaltet die Befragung, die Unternehmen lernen ihren Score kennen, analysieren die Daten und definieren erste Optimierungsideen der Kundenerfahrung. Handeln: Der nächste Schritt beinhaltet die Reaktion auf das Kundenfeedback: Der Close-the-loop-Prozess, für den man …

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5 Tipps für ein erfolgreiches Kundenfeedback-Programm

Customer Experience Programm

Was ist wirklich wichtig, was eher nicht? Was sind wertvolle Driver für den Erfolg Ihres Kundenfeedback/Customer Experience Programmes, welche Faktoren sind eher „nice-to-have“? 1. Kümmern Sie sich mit Priorität um die unzufriedenen Kunden (Close-the-loop Prozess) Ja, das kostet Zeit und Geld. Alle diesbezüglichen Untersuchen sagen aber auch, dass sich der Aufwand lohnt. (Langjährige) Kunden zu halten …

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Kennen Sie Ihre Retention-Rate?

retention

Nein? Da sind Sie in guter Gesellschaft: Fast 50% aller Vorstände haben keine Ahnung, wieviel Kunden Sie im letzten Jahr mit wieviel Umsatz und Deckungsbeitrag verloren haben (CustomerGauge, 2017). Dagegen wird das Neugeschäft detailliert analysiert. Warum eigentlich, ist neu besser als alt? Ganz im Gegenteil: Neue Kunden zu akquirieren ist zunächst einmal teuer: Je nach …

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