Soeben eingetroffen: Unser IT-Partner für CX-Befragungen CustomerGauge, Amsterdam und Boston, hat den CX B2B-Benchmarkreport 2021 veröffentlicht. Die Ergebnisse ermöglichen Rückschlüsse auf den Status von B2B CX-Befragungen weltweit.
Der über 100-seitige Bericht verarbeitet die Antworten von fast 800 B2B Companies und führt sie mit den Benchmarks der CustomerGauge AX Datenbank zusammen. Für das Assessment wurden 31 Fragen aus 4 Kategorien gestellt. Und, um es gleich vorweg zu nehmen, die Ergebnisse werfen nicht gerade ein rosiges Licht auf den Zustand der B2B CX-Welt.
Insgesamt werden 12 verschiedene Branchen (s.o.) beleuchtet. – von IT & Software bis hin zu Telekommunikation – und bieten Benchmarks für wichtige Leistungskennzahlen wie Net Promoter Score® und Retention Rates. Der diesjährige Bericht beleuchtet darüber hinaus auch die CX- und Net Promoter®- Programme von über 20 B2B-Companies, darunter Firmen wie DHL, Heineken, H&R Block, Rentokil und andere.
Aber das ist noch lange nicht alles: Es sind auch Befragungs-Benchmarks wie z.B. Öffnungsraten der Befragungsmails, Clickraten der Umfrage, Antwortraten und vieles mehr enthalten. Auch zum Thema Close-the-Loop finden sich jede Menge Vergleichszahlen: Close-the-Loop Geschwindigkeit, Targets, Retention, etc.
Unglaublich auch, dass eine schockierende Zahl von Unternehmen (70%) immer noch nicht in der Lage ist, ihr CX-Programm mit Finanzkennzahlen zu verbinden. Kurz und gut: Dieser Report ist Pflichtlektüre für alle, die mit Customer Experience und/ oder dem Net Promoter Score zu tun haben.
Den vollständigen, kostenlosen CX B2B-Benchmarkreport 2021 in englischer Sprache können Sie hier herunterladen.