Global Insights Widget – Ihre Welt durch die NPS-Brille

Wenn Ihr Unternehmen in drei, zehn oder sogar zwanzig verschiedenen Ländern aktiv ist, sollten Sie sich unbedingt das neue Global Insights-Widget auf unserer CX-Plattform kennenlernen.

Das Verständnis der Kundenerfahrung (Customer Experience, CX) in verschiedenen Regionen ist für internationale Unternehmen heute wichtiger denn je. Deshalb freuen wir uns, Ihnen unsere neueste Funktion vorzustellen: Das Geographical View-Widget ist eine leistungsstarke Visualisierung, mit der Sie die Performance Ihres Unternehmens in verschiedenen Ländern und Regionen auf einer einzigen Karte verfolgen und vergleichen können.

Diese Ansicht verwandelt Rohdaten in eine übersichtliche, farblich codierte Darstellung. Sie zeigt wichtige Kennzahlen wie Loyalität (Net Promoter Score), Engagement und Rücklaufquoten – so erhalten Führungskräfte einen schnellen Überblick über die wichtigsten Leistungsindikatoren weltweit. Mit Weltkarten- und Globusansichten erkennen Sie auf einen Blick Muster, Stärken und Regionen mit Verbesserungsbedarf.

Wichtige Funktionen und Vorteile der Geographical View

  • Flexible Visualisierungsoptionen:
    • Interaktive Weltkarte für den Gesamtüberblick
    • Regionale Ansichten für detaillierte Analysen (z. B. Europa, Nordamerika)
    • Globus-Ansicht für ansprechende Präsentationen
    • Zahlen können ein- oder ausgeblendet werden, die Farbcodierung bleibt erhalten
    • Detaillierte Tooltips beim Überfahren zeigen Kennzahlen wie NPS-Promotoren, Kritiker und Rücklaufquoten
    • Möglichkeit, tiefer in die Daten einzusteigen

Global Insights

Einfache Einführung

Im Gegensatz zu anderen Tools, die genaue Koordinaten benötigen, reicht hier der Standard-Ländercode. Daten, die die meisten Unternehmen bereits haben oder leicht bekommen können. So können Sie Ihre globale Kundenloyalität schon wenige Minuten nach dem Login visualisieren.

Leistungsstarke Einblicke für alle Ebenen

  • Geschäftsführung sieht die globale Performance auf einen Blick
  • Regionalleiter vergleichen die Ergebnisse in ihren Gebieten
  • Programmverantwortliche erkennen Best Practices und Verbesserungsbedarf
  • Landesleiter können ihre Ergebnisse vergleichen (sofern die Berechtigungen es erlauben)

💡 Möchten Sie, dass Ihre Teams vor Ort direkt auf Kundenfeedback zugreifen? Unsere Geocoding-Funktion hilft dabei, Besuche zu planen und gezielte Maßnahmen für einzelne Regionen zu entwickeln.

Global Insights

Praxisbeispiele

Die Geographical View ist branchenunabhängig und für jedes Unternehmen mit internationalen Standorten wertvoll. Egal, wie viele Länder Sie abdecken – die Visualisierung zeigt Ihre Kundenloyalität verständlich und anschaulich.

Besonders nützlich ist die Karte für:

  • Präsentationen und Berichte für die Geschäftsleitung
  • Regionale Performance-Reviews
  • Optimierung von Programmen
  • Ländervergleiche
  • Erkennen von regionalen Trends und Mustern

Global Insights

Natürlich hören wir hier nicht auf

Wir haben gerade die Visualisierung für NPS und Close-the-Loop-Quoten eingeführt. Weitere Funktionen, wie zum Beispiel die Anzeige von Rücklaufquoten, sind bereits in Arbeit – bleiben Sie gespannt!

So starten Sie mit Geographical View

Die Einführung ist einfach, vor allem wenn Sie bereits Ländercodes in Ihren Daten haben. Falls nicht, lassen sich diese Codes leicht ergänzen. Danach können Sie das Reporting-Widget direkt in Ihre Berichte einbinden und erhalten sofort die Ergebnisse.

Es bietet eine neue, effektive Möglichkeit, Kundendaten weltweit auszuwerten und gezielt zu handeln.

Ob Sie nur wenige Regionen oder ein weltweites Netzwerk betreuen – mit dieser Funktion erhalten Sie die Einblicke, die Sie für exzellente Kundenerfahrungen über Ländergrenzen hinweg brauchen.

Sind Sie bereit, Ihre globale Kundenloyalität zu visualisieren? Den Koffer müssen Sie jedenfalls dafür nicht packen…


Kudos to Sabrina Tessitore, CustomerGauge

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