In der neuesten Folge des Account Experience Podcast begrüsst Adam Dorrell den Erfinder des Net Promoter Systems, Fred Reichheld. Der CEO und Mitbegründer von CustomerGauge spricht mit Fred Reichheld über die Ursprünge von Net Promoter®, Freds neues Buch „Winning on Purpose“ und die Zukunft von B2B Account Experience. Und ja, auch über Freds größtes Bedauern, wenn es um Net Promoter Score geht. Ein klickbarer Link zum Interview findet sich unten im Text.
„Promotoren, das ist es, was man in einem Unternehmen will, sie kommen immer wieder, bringen ihre Freunde mit und werben für deinen Erfolg. Vielleicht hat sich der NPS deshalb so schnell und so weit verbreitet, aber ich wünschte, ich hätte ihn Net Lives Enriched genannt.“
Fred Reichheld
Wussten Sie, dass Fred Reichheld auch einen Aktienindex geschaffen hat? Er heisst FREDSI und steht für „Foster Recommendation and Eliminate Detraction Stock Index“.
Fred behauptet, dass die Renditen der darin enthaltenen kundenorientierten Unternehmen im Laufe des letzten Jahrzehnts mehr als das Dreifache des Aktienmarktes betragen haben.
Ein facettenreiches Gespräch über die Geburt des NPS, Fluch und Segen des Open Source Ansatzes, Buchhaltung, und, immer wieder, Geschäftsgrundsätze, bzw. Geschäftsethik.
Ein Beispiel für diese Ethik in Aktion: Kürzlich erschien im Wall Street Journal ein Artikel über ein Restaurant, das ein Schild mit der Aufschrift „Seien Sie freundlich oder gehen Sie bitte wieder“ ins Schaufenster stellte. Leider orientieren sich immer noch zu wenige Führungskräfte an dieser Regel.
Die Kant´sche goldene Regel ist wahrscheinlich das mächtigste Konzept in der Geschichte der Menschheit, ist es da nicht an der Zeit, dass Unternehmen diesem Beispiel folgen? So gewinnt man die Herzen und die lebenslange Loyalität seiner Kunden.
Das komplette Interview finden Sie hier: Did Fred Reichheld Make a Big Mistake With Net… | CustomerGauge