„Monetize NPS“-Suite im Einsatz

4 Schritte, die den finanziellen Wert Ihres Net Promoter® Programms boosten:

Wie wirken sich die finanziellen Aspekte Ihres NPS®-Programms auf Ihre Strategie aus? Wenn Ihre C-Suite Sie fragt, wie viel Umsatz Sie durch Kritiker verloren haben oder wie viel ungenutztes finanzielles Potenzial Promotoren bieten….könnten Sie es ihnen sagen? In Echtzeit? Wohl eher nicht.

Die schwer nachvollziehbare Lücke beim Nachweis des ROI von NPS & CX geht Hand in Hand mit dem Mangel an effizienten Methoden, die Kundenbindung im Auge zu behalten und Abwanderung (Churn) zu verhindern. Diese Lücken wurden gerade in der branchenübergreifenden Studie von CustomerGauge bestätigt: Der NPS & CX-Benchmark-Bericht 2018 zeigt auf, dass alle Branchen – von IT & Software bis hin zu Telekommunikation – darum kämpfen, nicht nur Retention und Churn zu definieren, sondern auch Umsätze mit NPS-Werten und Kundenerfahrungen zu verbinden.

Durch die Kombination der richtigen Kunden- und Umsatzdaten mit fortschrittlichen Tools können Unternehmen jetzt ihre CX-Programme erweitern. In den letzten Jahren hat unser Partner CustomerGauge ein robustes Toolset entwickelt, das die bisher schwer nachweisbare Lücke beim ROI des NPS schließt und intuitive, intelligente und ansprechende Funktionen bietet, die in Echtzeit und in einem einzigen System verwendet werden können: die Monetize NPS Suite.

Hochladen Ihrer Finanzdaten in eine einzige Anwendung

Um Ihre ersten Ergebnisse zu generieren, müssen Sie Finanzinformationen und NPS-Daten in ein einziges System hochladen. Ihre Finanzdaten liegen in der Regel bei Ihrer Finanz- oder Buchhaltungsabteilung und beinhalten Dinge wie Kundendaten und die damit verbundenen Einnahmen. Ihre NPS-Daten hingegen enthalten in der Regel die Loyalitätsinformationen wie den Net Promoter Score® und die Ursachenanalyse (Root Causes). Das Echtzeitsystem von CustomerGauge ermöglicht es Ihnen, Ihre NPS- und Finanzdaten schnell und einfach hochzuladen und die Analyse für Sie zu übernehmen, damit Sie sich darauf konzentrieren können, zu handeln.

NPS-Daten mit Finanzinformationen verbinden

Jetzt, da Sie Ihre Daten in Ordnung haben, können Sie beginnen, Ihre NPS-Ergebnisse mit Ihren Finanzinformationen zu verbinden.

Stellen Sie sich vor, Sie gehen in ein Statusmeeting und berichten an Ihre NPS-Programm-Stakeholder – das ist unser NPS, das ist unser Loyalitätssplit von Promotoren, Detraktoren und Passiven und das ist es, was sie für unser Geschäft in Euro wert sind. Um NPS-Programmdirektoren dabei zu helfen, genau das zu erreichen, haben wir den NPS Revenue Simulator entwickelt. Jetzt können Sie endlich eine Antwort darauf geben, was passiert, wenn Sie 5% der Passiven in Promotoren umwandeln, wie sich das auf Ihren Gewinn auswirken würde. Oder wie viel Prozent Ihres Umsatzes gehen verloren, wenn unzufriedene Kunden um 5 % zunehmen.

Der NPS Revenue Simulator ermöglicht es Ihnen, den finanziellen Wert von Loyalitäts-Gruppen zu verfolgen, die durchschnittlichen Kundenumsätze zu kennen und durch Verschieben der NPS Slider zu simulieren.

Monetize NPS Suite RevenueSimulator

Entdecken Sie den versteckten finanziellen Wert der Root-Cause Analyse

Die Umsetzung von „Was-wäre-wenn’s“ in umsetzbare Strategien erfordert ein sicheres Gespür für die Ursachen. Ein Unternehmen muss nicht nur wissen, wie sich die Treiber auf den Net Promoter Score auswirken, sondern auch, wie sie sich auf den Umsatz auswirken.

Um NPS-Verantwortliche und Kundenbetreuer bei der Priorisierung zu unterstützen, haben wir das „Drivers Contribution Widget“ entwickelt, das Teil der Monetize NPS Suite ist. Mit diesem Tool können Unternehmen analysieren, welche Bereiche für umsatzstarke Kunden wichtig sind und was zu tun ist, um der zukünftigen Abwanderung einen Schritt voraus zu sein.

Monetize NPS Suite Root-Cause

Monetize NPS Kunden-Lifecycle

Um den NPS-Managern zu helfen, Kunden schnell nach Umsatz zu segmentieren und zu verstehen, ob hohe Umsätze im Laufe der Zeit mehr oder weniger loyal werden, haben wir die Customer Lifecycle-Funktion entwickelt. Die Multiview-Fähigkeit des Customer Lifecycle wird das Monetarisierungselement eines NPS-Programms auf die nächste Stufe heben.

Die neue Monetize Suite bietet Unternehmen ein einzigartiges System, das ihre Net Promoter-Investitionen nutzt, um den ROI des Programms besser zu verstehen und zu managen. Wenn dies für Sie interessant sein könnte, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Klicken Sie einfach hier.