Das ist schon ein Erfolg: Von den über 1000 Voice-of-the-Customer Anbietern weltweit kamen 30 in die Endauswahl und nur 15 Firmen schafften es 2020 in den “ Magic Quadrant“ des weltweit führenden US-Forschungsunternehmens Gartner. Gartner Magic Quadranten sind eine Forschungsmethode und ein Visualisierungs-Tool für die Bewertung der Position eines Unternehmens in einem spezifischen Technologie-Markt, hier Customer Experience Anbieter.
Die Auswahl basierte auf drei Hauptprodukt- bzw. Fähigkeitskategorien:
- Erfassungskanäle
- Daten & Analytics sowie
- Insights.
CustomerGauge schuf die Kategorie Account-Experience, um B2B-Unternehmen mit komplexen Vertriebs- und Account-Strukturen in die Lage zu versetzen, ihre Kundenerfahrungen besser zu managen. Zusätzlich wird das Umsatzwachstum durch eine erfolgreiche Retention und Empfehlungen angekurbelt. Die CustomerGauge Account Experience-Software ist ideal für Branchen wie Konsumgüterindustrie (CPG), Telekommunikation, Fertigung und Technologie – zu den Kunden zählen AB InBev, Heineken, SugarCRM, DHL, H&R Block, Electrolux, Sure, Bisnode, SuperOffice und viele weitere.
„Gartner hat unsere Vision der B2B-Kundenbeziehung bestätigt…“
Adam Dorrell, CEO CustomerGauge
„Es ist großartig, von Gartner im Magic Quadrant 2020 anerkannt zu werden“, sagt Adam Dorrell, CEO & Mitbegründer von CustomerGauge. „Im Gegensatz zu den anderen Akteuren konzentrieren wir uns hauptsächlich darauf, B2B-Unternehmen dabei zu helfen, die Kundenbindung in ihren Kundenbeziehungen zu maximieren. Gartner hat unsere Vision der B2B-Kundenerfahrung bestätigt, und wir glauben, dass unsere Empfehlung an alle B2B-Unternehmen, ihre CX-Daten mit harten finanziellen Ergebnissen wie Umsatz und Retention zu verknüpfen, für ihr Wachstum in den kommenden Jahren entscheidend sein wird. Dies ist der Weg zum Erfolg im Business-to-Business-Geschäft, und wir freuen uns darauf, diesen Wandel im Jahr 2021 weltweit voranzutreiben“.
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