Neues zum CX-Reporting

Im Folgenden finden Sie einige neuere oder veränderte Features des CX Reporting´s der Plattform unseres Partners CustomerGauge , die unseren Kunden das Leben erleichtern:

1. Mit den neuen Dashboard-Tabs erhalten Sie einen schnelleren und einfacheren Zugang zu Ihren am häufigsten verwendeten Berichten

Es sind zwar ohnehin nicht viele Klicks nötig, um über den Berichts-Hub auf Ihre Lieblingsberichte  zuzugreifen, aber diese Funktion ist eine nette Ergänzung, mit der Sie noch schneller auf diese Berichte zugreifen können. Und zwar direkt nebeneinander von Ihrem Dashboard aus. Sie können einfach zwischen den Berichten hin- und herwechseln und erhalten so die Informationen, die Sie suchen, ohne die Startseite Ihrer CustomerGauge-Anwendung verlassen zu müssen!

 

 

Ein zusätzlicher Vorteil besteht darin, dass Sie steuern können, welche Registerkarten Ihre Benutzer sehen, bzw. sie können ihre jeweiligen Registerkarten nach Gusto anpassen. Diese Funktion ergänzt sich gut mit…

2. Mit den personalisierten Dashboards sieht JEDER Benutzer nur das, was er nach der Anmeldung sehen möchte

In der Vergangenheit hatten wir die Möglichkeit, rollenbasierte Dashboards einzurichten (also Dashboards für verschiedene Benutzerrollen). Jetzt haben wir diesen Schritt individualisiert und die Möglichkeit eingeführt, dass jeder Benutzer sein eigenes Landing Dashboard erstellen kann, sofern er dies wünscht. Unabhängig von seiner Rolle oder seinem vordefinierten, rollenbasierten Dashboard. Individueller geht es nicht.

3. Erweitern Sie Ihre Berichte mit unseren neuesten Berichts-Widgets

Wenn Sie schon länger dabei sind, haben Sie vielleicht einige unserer neueren Berichtswidgets noch nicht bemerkt. Hier kommen einige davon:

a) Blasendiagramm – Mit diesem Diagramm können Sie ein bestimmtes Datenfeld/Segment über 3 verschiedene Metriken im selben Diagramm (3 Dimensionen) vergleichen. Im Beispiel unten stellt jede Blase eine „Region“ dar, und Sie können NPS auf der x-Achse und Gesendet (Anzahl der gesendeten Umfragen) auf der y-Achse dargestellt sehen, wobei die Größe der Blase und die Zahl darin die Antwortquote der Umfrage für diese Region anzeigt.

 

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b) Kombidiagramm – Mit diesem Diagramm können Sie zwei Metriken auf demselben Diagramm vergleichen, die sonst nur schwer im selben Diagramm zu visualisieren wären, in diesem Fall NPS & Gesamtanzahl der Antworten.

 

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c) Drivers Scatter Chart – Dies ist ein weiteres Diagramm, das es Ihnen ermöglicht, zwei verschiedene Metriken im selben Diagramm zu kombinieren. Hier konzentrieren wir uns auf die Treiber und stellen den NPS-Beitrag neben der Zählung dar.

 

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d) Tortendiagramm – Tortendiagramme eignen sich gut zum Vergleich von Metriken, die einen Prozentsatz eines Ganzen ausmachen, in diesem Fall die Anzahl und den Prozentsatz der Antworten pro Region.

 

CX Reporting

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e) Datentransport – Im verbesserten Datentransportbericht erhalten Sie eine eingehendere Analyse der Leistung Ihrer E-Mails und SMS sowie weitere Einblicke in die Zustellungen, Rückläufer usw.

 

 

4. Erhalten Sie Ihr CX Reporting direkt in Ihrem Posteingang

Dies ist eine sehr benutzerfreundliche Verbesserung, die wir im vergangenen Jahr vorgenommen haben. Kunden wollten mehr Kontrolle darüber haben, wann die automatisierten Berichte in ihrem Posteingang ankommen. Sie können wählen, welcher Wochentag für Wochenberichte, welcher Tag des Monats für Monatsberichte und welche Uhrzeit für jede Berichtsoption (täglich, wöchentlich oder monatlich) für Sie passt.

5. Exportieren Sie, was Sie möchten, um Ihre Präsentationen zu verbessern

Natürlich würden wir es vorziehen, wenn Sie so viel wie möglich von der CustomerGauge-Plattform aus tun würden. Wir verstehen jedoch die Notwendigkeit, manchmal etwas für weitergehendee Analysen in Excel zu übernehmen oder eine schöne Grafik oder ein Diagramm herunterzuladen, um es Ihrer PowerPoint-Präsentation hinzuzufügen. Daher haben wir Ihnen die Möglichkeit gegeben, fast alles direkt aus Ihrer CustomerGauge-Plattform zu exportieren.

 

Wenn Sie Fragen zum CX Reporting, der Plattform oder generell zu den Möglichkeiten des Customer Experience Managements haben, klicken Sie bitte hier.

 


Inspired by Andrew Todtenkopf